Vestischer Weinkonvent

zu Recklinghausen e. V.

Nachlese

12.03.2020
Wingut Karl Pfaffmann
Der Vortrag über Aromen, rebenspezifischen Anbau und Gefühle war herausragend und äußerst kurzweilig, so dass nach gut zwei Stunden die Präsentation der Weißweine sowie einem Rose und einem Rotwein, überwiegend vom Jahrgang 2019, zur Verkostung anstand. Übrigens hat man bei diesem, wie gesagt kurzweiligen Vortrag, die Weine gar nicht vermisst, man hat sie bei den präzisen und bildhaften Ausführungen sogar geschmeckt – Kompliment! (Fotogalerie)
27.02.2020
Jahreshauptversammlung
Satzungsgemäß fand die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2019 statt. Nach Begrüßung durch den Kanzler, Ehrung unserer im letzten Jahr verstorbener Mitglieder und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Genehmigung der Tagesordnung wurden 4 neue Mitglieder vorgestellt und einstimmig aufgenommen. Kanzler, Schatzmeister und Kassenprüferinnen trugen ihre Berichte über das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 vor. Der Schatzmeister und das Kapitel wurden anschließend entlastet. Gemäß unserer Satzung treten am Ende der jeweiligen Amtsperiode die Kapitelmitglieder von ihren Ämtern zurück. Nur der Schatzmeister war hiervon aktuell betroffen. 32 stimmberechtigte Mitglieder haben den Schatzmeister Michael Skeyde wiedergewählt. Die Kassenprüfer Martina Hupe und Heike Rudnik kandidierten nicht mehr. Als neue Prüfer wurden Georg Drießen und Wolfgang Klinger gewählt. Anschließend stellte der Kanzler das Programm für das neue Jahr vor. Ziel des diesjährigen Ausflugs unseres Konvents in der Zeit vom 9. bis 11. Oktober ist das Frankenland.
Bilder im Uhrzeigersinn: Hannelore Dittmar-Ilgen/pixelio.de, Traumwelten/pixelio.de, Blitzknaller/pixelio.de, Lupo/pixelio.de, Christoph Aron/pixelio.de ... www.pixelio.de